Bücherliebe im Januar

Diesmal gibt es von mir ein paar Buchrezensionen zu den gelesenen Büchern im Monat Januar. Einer von meinen vielen Vorsätzen, genauer gesagt 101 Dinge für 2016, ist es mehr Bücher zu lesen. Früher war ich eine totale Leseratte – bin es eigentlich noch immer – aber meistens fehlt mir auch die Zeit zum Lesen! Das musste ich natürlich ändern. Deshalb lese ich in meiner Mittagspause, abends in den Werbepausen beim Fernsehen und während des Autofahrens habe ich die Hörbücher für mich entdeckt! 🙂

 IMG_0818

Morgen kommt ein neuer Himmel/ Lori Nelson Spielmann

Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.
Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.
Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.
Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und sie hat so sehr davon geschwärmt, da konnte ich nicht widerstehen. Zudem hat mich die Story an P.S Ich liebe dich erinnert. Ein tolles Buch! Ich musste während des Lesens öfters Lachen und mir auch ein paar Tränchen verdrücken. Mein Freund dachte, dass ich verrückt bin, da ich auf einmal gekichert habe. Der Schreibstil ist relativ einfach, deshalb konnte ich das Buch innerhalb weniger Tage quasi verschlingen. Ich kann es nur empfehlen!

IMG_0816

Black Dagger – Gefangenes Herz/ J.R. Ward

Trez Latimer existiert eigentlich nicht. Er stammt aus dem Reich der Schatten und wurde noch vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der S’Hisbe verkauft, um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Trez floh nach New York. Es folgten harte Jahre und miese Jobs, doch Trez würde alles tun, um frei zu sein. Vertrauen kann er niemandem außer seinem Bruder iAm – bis die wunderschöne Auserwählte Selena in sein Leben tritt und Trez erfährt, was wahre Liebe bedeutet. Doch die Königin der Schatten vergisst nie eine Schuld …

Bücher machen süchtig – zu mindestens mich! Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei einem guten Vampirbuch nicht Nein sagen kann. Alles fing damals mit der Biss-Reihe an (Ich habe sie alle gelesen & die Filme gesehen). Die Black Dagger Reihe ist unendlich lang und ehrlich gesagt, soll sie meiner Meinung nach nie aufhören 🙂 Gefangenes Herz ist mittlerweile schon der 25. Teil dieser Reihe. Ein Kampf gegen Gut & Böse, dazu ein wenig Liebe und ganz viel Erotik! 🙂 Die Story wird zudem aus verschiedenen Sichtweisen erzählt – kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

IMG_0822

Silber – Das erste Buch der Träume/ Kerstin Gier

Hörbuch

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Ein Mädchen trifft auf verwegene, gut aussehende Jungs & sofort kommen die Rätsel auf! Ich liebe Fantasybücher, in denen die Protagonisten in eine geheimnisvolle Welt eintauchen und Geheimnisse entdecken. Dieses Hörbuch hat mich sofort fasziniert und ich war schon sehr enttäuscht, als es zu Ende ging! Zum Glück gibt es noch zwei weitere Teile 🙂

IMG_0824

Silber – Das zweite Buch der Träume/ Kerstin Gier

Hörbuch

Das zweite Buch der Träume ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben sowohl tagsüber als auch nachts…

Eine spannende Fortsetzung! Die Träume werden mysteriöser und auch das reale Leben wird zunehmend interessanter. Ein bisschen Herzschmerz darf natürlich auch nicht fehlen. Ich freue  mich schon sehr auf den letzten Teil, da noch viele  Fragen offen sind. Mich ärgert es nur, dass ich bei der App Napster leider den dritten Teil nicht finden konnte. Falls ihr mir da weiterhelfen könnt, dann gerne! 🙂 Ansonsten muss ich mir demnächst alle 3 Bücher kaufen, damit sie einen schönen Platz in meinem Bücherregal finden.

IMG_0821

Geliebte der Nacht/ Lara Adrian

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist …

Hier handelt es sich auch um eine Vampirreihe. Ein paar Bücher von Lara Adrian hatte ich schon gelesen, aber leider noch nicht alle. Ich bin fleißig dabei die Bücher wiederholt zu lesen plus einige neue  Anschaffungen 🙂 Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich super lesen, auch wechseln hier die Sichtweise der guten und bösen Charaktere – man ist mitten im Geschehen drinnen und bekommt beide Seiten mit. Zudem haben die weiblichen Hauptfiguren fast alle eine geheimnisvolle Fähigkeit.

 

Welche Bücher lest ihr gerne? Ich suche neue Inspirationen 🙂

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. netti87 sagt:

    Das von Lori Nelson Spielman ist toll. Wenn du magst schau mal auf meinem Bücherblog vorbei (Achtung ich hab mehrere, Gedichte, Fotografie und ein Allgemeiner..) 🙂 Im Bücherblog siehst du welche Bücher ich gern lese, ist aber noch relativ frisch. 😉 Bin auch immer offen für neue Empfehlungen. 😊vielleicht liest man sich ja öfter. Würde mich freuen. Herzlichst Netti:-)

    Gefällt mir

  2. 4urday sagt:

    da hast du dir ja super Bücher ausgesucht! Ich liebe alles von Lara Adrian *.*

    Gefällt mir

    1. projekt9260 sagt:

      Ja sie ist eine tolle Autorin 🙂 Bin gerade dabei die Bücher wieder aufzufrischen und die fehlenden Bücher mittendrin zu kaufen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

