Liebster Award 2016

Trommelwirbel……: Ich wurde von der lieben Michelle von dem Blog Museumlifestyle für den Liebster Award 2016 nominiert. Vielen, vielen Dank an dich 🙂 Ich freue mich riesig und nehme die Ehre gerne an. Michelle hat mir 11 Fragen gestellt, die ich natürlich so gut wie möglich beantworten werde, damit ihr mich und meinen Blog besser kennen lernen könnt. Am Ende des Beitrages werde ich auch ein paar Blogs nominieren, die meine 11 Fragen beantworten dürfen und auch die Regeln findet ihr weiter unten.

 

Unbenannt

 

  • Wann hast Du mit dem Bloggen angefangen und warum?

Mit dem Bloggen habe ich schon im Jahre 2012 angefangen. Anfangs war es nur ein reiner Produkttestblog, aber etwas hat gefehlt. Nach mehreren Pausen und Namensänderungen ging Ende letzten Jahres Projekt9260 online und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Design und meinen Themen. Ich blogge, weil mir das Schreiben Spaß macht und ich gerne meine Erfahrungen über mein Abnehmprojekt und alles was dazu gehört teilen möchte. 🙂

  • Wie bist du zu deinem Thema gekommen?

Schon als kleines Kind war ich immer etwas kräftiger gewesen. Dadurch dass meine Eltern schon in meinem Kindesalter geschieden waren, bin ich öfters umgezogen und hatte Schwierigkeiten Freunde zu finden und somit war das Frustessen geboren. Vor ein paar Jahren bin ich in meine eigene Wohnung gezogen. Selbst kochen & versorgen hat mir Spaß gemacht – irgendwann machte es Klick und ich beschäftigte mich intensiver mit meiner Ernährung und nach und nach auch mit dem Sport. Die Pfunde purzelten und mittlerweile sieht man den Erfolg. 🙂 Das wollte ich natürlich mit der Welt teilen & auch um mich selbst zu motivieren!

  • Wie oft bloggst du im Monat und was inspiriert dich dazu?

Ich versuche mindestens einmal in der Woche zu bloggen – möchte aber gerne öfters bloggen 🙂 Ein großer Vorsatz für 2016! Bisher kamen meine beruflichen Tätigkeiten, sowie die Personalratsarbeit und die Gänge ins Fitnessstudio dazwischen – daher schaffe ich es meistens am Wochenende die Beiträge sowie Bilder vorzubereiten 😉 Meine Inspiration finde ich auf Facebook und auch meistens auf Pinterest.

  • Wie kann man deinem Blog am besten folgen?

Am besten folgt man mir über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram. Und auch auf Pinterest könnt ihr mich finden 🙂

  • Welche Rolle spielen für deinen Blog soziale Netzwerke wie Instagram und Co.?

Die sozialen Netzwerke spielen eine sehr große Rolle für mich! Dort kann ich meine Beiträge und Inspirationen mit euch teilen 🙂 Zudem finde ich es klasse, dass ich mich mit tollen Bloggern vernetzen und zusammen an tollen Projekten arbeiten kann. Und auch wenn ich Fragen habe, bekomme ich immer Hilfe von den lieben Blogger-Kollegen 🙂

  • Was macht für dich einen guten und interessanten Blog aus?

Das Wichtigste an einem Blog sind für mich gutes & modernes Design sowie schöne, ansprechende Bilder und auch das Geschriebene muss mich ansprechen.

  • Welche Blogs liest du gerne?

Nummer Fünfzehn

TryTryTry

Hannalisica

Mary Loves

Hydrogenperoxid

und viele viele mehr 🙂

  • Ist dir Vernetzung und Austausch mit anderen Bloggern wichtig?

Ja natürlich ist mir die Vernetzung und der Austausch wichtig. Ich lasse mich gerne von anderen inspirieren und jedes Mal lerne ich auch etwas Neues hinzu. 🙂

  • Auf welchen Events kann man dich persönlich kennenlernen?

Bisher war ich noch nie auf einem Event gewesen.

  • Hast Du dir für 2016 besondere (Blog-)Ziele gesteckt?

Ich möchte gerne regelmäßiger bloggen und auch an meinen Bildern arbeiten, da ich noch nicht ganz zufrieden damit bin.

  • Was machst Du, wenn du nicht bloggst?

In meiner Freizeit findet man mich im Fitnessstudio, auf meiner Couch zum Lesen oder bei meiner Familie und Freunden. 🙂 Ansonsten arbeite ich auf einer Behörde und bin zusätzlich im Personalrat tätig. Ab und zu versuche ich mich am Stricken und versuche mich an neuen Rezepten.

Für den Liebster Award nominiere ich:

 

Meine 11 Fragen an euch:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Wie würdest du deinen Blog in 3 Worten beschreiben?
  3. Woher bekommst du Inspirationen und Ideen für deine nächsten Blogbeiträge?
  4. Wie planst du deine Beiträge?
  5. Wie bist du zu deinem Thema gekommen?
  6. Wenn du dich entscheiden müsstest: Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest?
  7. Hast du dich schon einmal persönlich mit anderen Bloggern getroffen? Wenn „ja“, wie war es? Wenn „nein“, was hindert dich daran?
  8. Was ist die schönste Erfahrung, die du je durchs Bloggen machen durftest?
  9. Hast du Vorbilder bezüglich des Bloggens und wenn ja, welche?
  10. Welche Merkmale machen einen guten Blog aus?
  11. Wie gehst du damit um, wenn dir mal die Ideen für deinen Blog fehlen?

 

Die Regeln beim Liebster Award

  • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie in eurem Liebster Award Beitrag.
  • Kopiert das Emblem oder kreiert euch ein passendes mit dem Logo und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie als Beitrag auf eurem Blog.
  • Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und bindet sie in den Beitrag ein.
  • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiert 2- 11 Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt.
Kommentar verfassen

