|Review| Catrice Limited Edition Pulse of Purism

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch einige Produkte der Limited Edition Pulse of Purism von Catrice vorstellen. Ich muss schon sagen, dass Catrice eine meiner Lieblingsmarken bei dm ist und von daher freue ich mich sehr, dass ich ein paar tolle Produkte testen darf. Ich habe euch bereits auf meinem Blog schon die neue LE vorgestellt und *hier* könnt ihr diese gerne nachlesen.Von der Optik her ist diese LE sehr ansprechend und edel gestaltet und gefällt mir richtig gut.

 

Die Beschreibung:

 

Subtle Elegance. Puristische Eleganz als Statement. Die Limited Edition „Pulse of Purism“ by CATRICE verbindet von Februar bis März 2017 Subtilität mit zurückhaltendem Luxus. Die Farbpalette kombiniert leicht angegraute Farben wie kühles Blau und elegantes Mauve mit einem frischen Hibiskus-Ton. Glanzstück der Edition ist der Pure Radiance Glowrizer: Er verleiht dem Teint einen edlen Glow. Die Nägel werden in die Spring Colours 2017 getaucht und erhalten mit dem „Brushed Metal“ Top Coat oder den goldenen Nail Stripes ein edgy Finish. Plain Clarity – by CATRICE.

 

 

Pure Metal Palette – 4,79 €

Ich würde sagen, die kleine Palette ist mein persönliches Highlight! 🙂 Erhältlich ist die Palette in zwei verschiedenen Nuancen – C01 MEtal, Myself and I und C02 By All Means MetalEyes. Ich darf euch heute die erste genannte Palette vorstellen. Die Palette enthält drei gebackene, pudrige Eyeshadows mit metallischen Effekt. In meiner Palette gibt es daher die Farben Champagner, Silberblau und Kupfer und in der anderen Palette die Farben Weiß, Taupe und Bronze. Mir persönlich gefallen die Farben der zweiten Palette besser, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin begeistert von den tollen Farben, den metallischen Effekt und von der sehr guten Pigmentierung – ich habe bei meinen Swatches wirklich nur einmal den Finger in die Farbe getaucht und konnte die Farbe einfach auf meinem Arm swatchen – selbst das Verblenden klappt ganz gut bei den buttrigen Lidschatten.

 

 

 

Brow Pomade Stick – 3,49 €

Bei diesem Produkt war ich sehr gespannt. Erhältlich ist der Brow Pomade Stick allerdings nur in 1 Farbe C01 Elegant PurisME. Dennoch finde ich die Farbe gut gewählt, da er leicht ins aschige geht und für mehrere Haartypen gedacht ist. Von der Handlichkeit bin ich allerdings leicht enttäuscht. Die Spitze ist relativ dick, daher ist ein präzises Arbeiten besonders bei den Augenbrauen sehr schwierig. Die Farbabgabe muss man auch gut dosieren und beim Aufragen nicht zu fest aufdrücken. Ich könnte mir gut vorstellen den Stick für die Wangenkonturen zu verwenden.

 

 

Powder Blush – 3,99 €

Braucht ihr für den Frühling einen kleinen Farbtuper im Gesicht um frischer zu wirken? Dann bietet die LE auch einen wunderschönen Blush in der Farbe C01 Pure Hibiscocoon an, der die Wangen mit einem leuchtenden Koralle-Pink betonen soll. Auch hier fühlt der Blush sich beim Auftragen buttrig weich an, ist sehr gut pigmentiert und lässt sich super Auftragen. Ich finde dass die Farbe live eher ins Bonbonfarbene sogar bisschen knallige geht – daher sollte man beim Auftragen auf die Dosierung aufpassen.

 

 

img_1062

 

Nail Lacquer – 2,99 €

Natürlich sind auch Nagellacke in der LE vertreten. Diesmal in drei wunderschönen, frühlingshaften Farben – C01 Pure Blues, C02 PuREDfied Simplicity und C03 Pure Hibiscocoon. In meinem Testpaket waren die Farben C02 und C03 enthalten. Beide Farben gefallen mir super – aber ich muss ehrlich gestehen: Ich bin Nagellackfaul! Beim Auftragen bin ich ungeduldig, das Trocknen dauert mir zu lange und ich bekomme immer „Dätscher“ rein (fragt mich nicht wie) – zudem halten Nagellacke bei mir generell nicht lange, da ich leider jeden Tag daheim spülen muss. Nun zu den Nagellacken! 🙂 Mein Liebling ist definitiv die Farbe C02 PuREDfied Simplicity – ein schöner Aubergineton, der auch bereis nach einer Schicht gut deckt. Die Nagellacke haben breite Pinsel und für mich ist dadurch der Auftrag leichter. Den perfekten Glanz kann ich auch bestätigen – aber bei dem zweiten Lack C03 Pure Hibiscocoon kommt dieser nicht ganz hervor.

 

 

Nail Stripes – 2,99 €

Die goldfarbenen und selbstklebenden Folien können direkt auf den Nagel oder auf Klar- und Farblack angewendet werden und somit ein filigranes Design auf den Nägeln sorgen. An sich eine coole Idee, aber für untalentierte Nagellackmenschen wie mich sind diese Sticker leider nichts! Ich bin zu ungeduldig mir den Kleinkram zurechtzuschneiden und mir auf die Nägel zu kleben. Für die Fotos habe ich ein wenig experemiert, aber das Ergebnis gefällt mir nicht.

 

Wie gefällt euch die LE von Catrice?

Welche Produkte würdet ihr euch kaufen?

 

 

Kommentar verfassen

