|Monatsrückblick| Januar 2017

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, dass ich dieses Jahr eine neue Rubrik auf meinem Blog einführe und euch monatlich meinen Monatsrückblick präsentiere 🙂 Dann fangen wir mit dem Januar mal an:

Das Jahr hat gut gestartet und ich fühle mich seit langem einfach wohl in meiner Haut – sei es beruflich, sportlich und auch privat! Ich habe vieles Revue passieren lassen und festgestellt, dass das Leben nicht immer ganz so schlimm ist wie ich es mir ausmale! 😀 Meine Mädels Freundschaften wurden gestärkt und wir gehen alle durch dick & dünn – das hat dieser Monat besonders gezeigt. Sportlich und ernährungstechnisch gibt’s auch ein paar Veränderungen aber dazu mehr in meinem Wiegmonat der demnächst online kommt!

 

NEW IN

Besonders ganz viele Bücher durften bei mir in diesem Monat einziehen, aber zum Lesen komme ich trotzdem nicht wirklich – Hauptsache mein Bücherregal sieht hübsch aus 🙂 😀 Im Januar habe ich mir auch die neue Fitbit Charge 2 gegönnt, da mein vorheriger Fitnesstracker leider den Geist aufgegeben hat und ich diesen einfach nicht mehr missen möchte. Zudem durfte auch ein Ikea Besuch nicht fehlen, da im Flur mein Schuhregal – Gott sei Dank & endlich, endlich – den Geist aufgegeben hatte und ich mir dann aus zwei TV Bänken ein neues gebastelt habe.

 

 

Matt Haig – Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Jenny Downham – Bevor ich sterbe

Kerstin Gier – Edelstein Trilogie

Veronica Roth – Die Bestimmung Tödliche Wahrheit

Veronica Roth – Die Bestimmung Letzte Entscheidung

Fitbit Charge 2

Ikea 🙂

 

 

GELESEN

 

P. C. Cast & Kristin Cast – House of Night Erlöst Teil 12 ♥♥♥♥♥

J. R. Ward –  Black Dagger Teil 27   ♥♥♥♥♥

Matt Haig – Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben   ♥♥♥♥♥

 

 

GEHÖRT

Kennt ihr diesen einen Song? Diesen Ohrwurm, der euch wochenlang nicht loslässt? Genau diesen Song hatte ich im Januar ♥ Einen? Nein, gleich zwei Songs auf einmal und beide deutschsprachig 🙂 Zum einen könnte ich ständig „Lauf Baby Lauf – von Tay Schmedtmann“ dem Gewinner von The Voice of Germany 2016 hören und zugleich auch „Starke Schulter – von Julian le Play“. Die zwei Künstler haben so wahnsinnig tolle Stimmen, die Texte sind sinnvoll und regen mich zum Nachdenken an und deutsche Lieder sind nie verkehrt!

Welche Musik hat euch im Januar inspiriert?

 

 

GESEHEN

Serienmäßig gucke ich eigentlich nur meine Standardserien 🙂 Also Greys Anatomy, Vampire Diaries und Grimm – bei Grimm habe ich letztens die 6. Staffel angefangen und bin ein wenig traurig darüber, dass es auch leider die letzte Staffel sein wird. Dasselbe wie bei Vampire Diaries 😦 D.h. ich brauche demnächst Serien Nachschub! Ich habe bereits schon eine neue Serie kennen & lieben gelernt – Shadowhunters ♥

Habt ihr noch Empfehlungen für mich?

 

 

 

MEIN LEBEN

Für den Anfang erzähle ich euch ein paar Kleinigkeiten über mich: Ich bin 25 Jahre alt, komme aus der Nähe von Limburg und wohne seit ein paar Jahren mit meinem Liebsten und unseren zwei Katzen zusammen. Bella & Whisky sind 2,5 Jahre alt und mit meinem Freund bin ich schon über 5 Jahre zusammen ♥ Ich arbeite in einer Behörde als Verwaltungsfachangestellte und mache zurzeit eine 3-jährige Fortbildungsprüfung zur Verwaltungsfachwirtin. Privat lese ich ganz gerne und suchte Serien – sportlich bin ich auch zum Suchtie mutiert, da ich auf mein Traumgewicht hinarbeite.

 

 

UND DIE ANDEREN BLOGGER?

Hier möchte ich euch immer meine liebsten gelesenen Beiträge des Monats vorstellen, die mich besonders inspiriert haben 🙂

Der Anfänger Guide zum gesunden Leben von Creams Beauty Blog

Wie du dich dauerhaft gesund ernährst ( mit dem Clean Eating Konzept) von Hannah Frey – Projekt Gesund leben

Wie sehen 200 kcal aus? Eine Gegenüberstellung Beauty Butterflies

Kommentar verfassen

