|Healhty Lifestyle| Motivation Wiegen #Februar

 

img_1090

 

Hallo ihr Lieben,

ach die Sache mit dem Abnehmen ist schon verrückt & ganz schön kompliziert. Zurzeit bin ich ziemlich demotiviert – ich mache ca. 4 mal die Woche Sport und habe mit dem Laufen angefangen, die Ernährung wird so gut wie es geht beibehalten ( ab und zu mal Schlemmen ist auch drinnen) und trotz aller Mühen tut sich auf der Waage nicht wirklich etwas. Und auch meine Körpermaße verändern sich nicht. Deshalb habe ich mich belesen und mit verschiedenen Leuten geredet und dabei festgestellt, dass ich viel zu wenig esse! Täglich habe ich nur 1200 kcal gegessen und wenn ich Sport gemacht habe, habe ich natürlich auch einen höheren Verbrauch und muss deshalb mehr Energie zu mir nehmen – ist schon logisch irgendwie. Aber dass ich dann mehr essen muss um abzunehmen fällt mir immer noch ziemlich schwer 😉 Deshalb habe ich meine tägliche Kalorienzufuhr erhöht und esse an Trainingstagen zwischen 1800 – 2000 kcal je nachdem was ich für einen täglichen Kalorienverbrauch laut meiner Fitbit habe. An trainingsfreien Tagen wird natürlich auch weniger gegessen so ca. 1600 kcal. Und ich achte darauf an Trainingstagen mehr gute Kohlenhydrate zu essen, da ich besonders für das Training mehr Energie benötige. Ein Fazit kann ich euch hierzu noch nicht geben, da mein Körper sich erst an die ganze Fülle gewöhnen muss. Durch das mehr Essen habe ich natürlich auch ein wenig zugenommen und mein Gewicht schwankt die ganze Zeit zwischen 77-79 kg. Vielleicht muss ich beim Training auch noch „härter“ sein und mich noch mehr anstrengen und vielleicht auch andere Übungen ausprobieren. Leider habe ich auch Ende des Monats mein Ziel von 75 kg nicht erreicht und bin dementsprechend traurig. Meine Ziele werden demnächst neu definiert und hoffentlich kann ich euch nächsten Monat mehr Positives berichten.

 

Gewicht

Startgewicht: 92,5 kg
BMI: 34,2
Adipositas I
Aktuelles Gewicht: 78 kg
BMI: 28,7
Übergewicht
Bereits abgenommen: 14,5 kg
Liegen noch vor mir: 13 kg
Veränderung zum letzten Wiegtag: +0,8 kg

 

Körpermaße:

Brustumfang: 91 cm
Bauchumfang: 103 cm
Taille: 77 cm

Kommentar verfassen

