|Healthy Lifestyle| Motivation Wiegen #März + Große Neuigkeiten

am

Hallo ihr Lieben,

 

zu allererst die große Neuigkeit – denn ich kann es kaum abwarten:

Daniel und ich haben zusammen einen Youtubekanal gestartet – AktivZeit! Ich bin so aufgeregt, denn das erste Video ist online 🙂 Natürlich mache ich mir total die Gedanken, wie es bei euch ankommt (hoffe natürlich nur Gutes) aber andererseits versuche ich mir nicht so einen Stress zu machen – Hauptsache ich mache das was mir Spaß macht. Wir möchten euch in ein fitteres & aktiveres Leben begleiten und euch rund um die Themen Ernährung, Fitness und Motivation mit Tipps und unseren Erfahrungen versorgen und wir ihr das alles Stück für Stück in euren Alltag integrieren könnt! 🙂

 

Schon wieder ist ein Monat vorbei – wie schnell die Zeit doch rennt! Letzten Monat war ich wirklich demotiviert, da ich trotz guter Ernährung und viel Sport kaum Ergebnisse gesehen habe. Ich glaube an meiner Stelle hätte wirklich jeder dann „die Schnauze voll“gehabt.  Aber so einfach möchte ich nicht aufgeben! Mein innerer Schweinehund Günther hätte sich darüber tierisch gefreut & ich sehe jetzt schon sein fieses Grinsen vor mir 😉

Vor ca. 2,5 Jahren fing meine Geschichte an: Damals habe ich mich bewusst mit dem Thema Sport und Ernährung auseinander gesetzt und schon schnell wurden die Erfolge sichtbar. Ich habe diverse Diäten ausprobiert: von weniger Essen, dem Ampelsystem, Keto und Low Carb und und und… bis ich meinen jetzigen Weg gefunden habe und einigermaßen zufrieden bin. Natürlich habe ich noch lange nicht mein Traumgewicht erreicht (da ich seit ca. 1 Jahr stagniere), aber eine Ernährungsumstellung ist sozusagen eine Lebensumstellung für mich, an der ich jeden Tag arbeiten muss. Und ich bin schon ziemlich stolz darauf, dass ich nach den vielen Jahren immer noch dabei bin und an meinen Zielen arbeite!

Günther, hör auf zu lachen – du bekommst mich nicht klein! 😀

 

 

Gestern wurde meine Motivation von einer sehr guten Freundin gestärkt! Sie ist unheimlich stolz auf mich, was ich alles schon erreicht habe und immer noch an meinen Zielen arbeite – die Veränderungen seien der Wahnsinn! 🙂 Außerdem sagte sie mir noch, dass ich für sie selbst eine große Motivation bin und sie umso mehr an ihren Zielen arbeitet weiter abzunehmen und ein fitteres Leben zu haben. Es wäre daher sehr schade, wenn ich mal damit aufhören würde! Keine Sorge  – ich bleibe definitiv dran! 🙂 Außerdem bin ich auf dich sehr sehr stolz was DU alles schon erreicht hast – für mich bist du auch eine große Motivation 🙂 Und nicht nur in sportlicher Hinsicht! Ich bin sehr stolz auf dich, dass du bereits 10 kg abgenommen hast und weiterhin dran bleibst! 🙂 Für mich bleibst du immer dieselbe Person – egal wie viele Kilos wir tragen! Vielen Dank, dass es dich gibt ❤

Es gibt eine kleine Änderung diesen Monat: Um noch mehr besser meine Ergebnisse zu verfolgen, habe ich ein paar Werte hinzugefügt. Und zwar den Körperfettanteil, den Oberschenkelumfang, den Wadenumfang, den Hüftumfang sowie den Oberarmumfang! 🙂 Und diesen Monat hat sich schon einiges getan – besonders am Bauch 🙂 Juhuu!!! Zwischendurch hatte ich im letzten Monat wieder 80 kg auf der Wage und bin froh endlich die 75 kg erreicht zu haben 🙂

Gewicht

Startgewicht: 92,5 kg
BMI: 34,2
Adipositas I
Aktuelles Gewicht: 75,8 kg
BMI: 27,5
Übergewicht
Bereits abgenommen: 16,7 kg
Liegen noch vor mir: 10,8 kg
Veränderung zum letzten Wiegtag: -2,2 kg

 

 

Körpermaße:

Brustumfang: 94 cm
Bauchumfang: 98 cm
Taille: 75 cm

Oberschenkelumfang: 64 cm
Wadenumfang: 37 cm
Hüftumfang: 109 cm
Oberarmumfang: 33 cm

Körperfettanteil: 32,65 % (bin mir noch unsicher, ob den KFA richtig gemessen habe)

 

 

 

Kommentar verfassen

