|Healthy Life| Gesund to go

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr auch den Vorsatz am Anfang des Jahres mehr auf seine Ernährung zu achten? Aber mal ehrlich: Meistens ist unsere Motivation für ein paar Wochen begrenzt. Oft scheitert dies am Alltag & unserem inneren Schweinehund! Denn meistens ist es bequemer sich unterwegs etwas vom Bäcker zu holen oder bei diversen Fastfoodketten zu speisen. Heute zeige ich euch schnelle & leckere Rezepte, die mit wenig Aufwand am Vorabend vorbereitet werden können. Je nachdem wie euer Tag gestaltet ist und welche Termine ihr habt könnt ihr so dann genügend Mahlzeiten und Snacks mitnehmen und kommt erst gar nicht in Versuchung unterwegs ungesunde  Sachen zu essen – das sogenannte Mealprep 🙂 Die meisten Zutaten haben die Leute auch schon daheim 😉 Ich stelle mich mittlerweile immer Sonntags in die Küche und koche mein Mittagessen für die Arbeit vor – das Frühstück wird immer am Vorabend vorbereitet 🙂 So habe ich die Kontrolle über mein Essen und weiß auch genau was drinnen ist 🙂

 

  • Mein Klassiker (abwandelbar)

Das braucht ihr:

  • Hähnchen
  • Gemüse eurer Wahl (in meinem Fall meistens TK-Gemüse)
  • Beilage eurer Wahl (bei mir meistens Reis, Quinoa oder Couscous)

  • Quinoa Salat

Das braucht ihr:

  • vorgekochten Quinoa
  • Tomaten
  • Paprika
  • frische Petersilie
  • Zitronensaft
  • Fetakäse
  • Salz und Pfeffer
  • alles was ihr gerne mögt 🙂

Alle Zutaten vermengen & abschmecken! Das Gemüse kann je nach Geschmack abgewandelt werden und bleibt somit immer abwechslungsreich 🙂 Ideal zum Mittagessen 🙂

Quinoa könnt ihr übrigens auch hervorragend als warme Mahlzeit verwenden. Das vorgekochte Quinoa mit Gemüse eurer Wahl verfeinern und als Soße nehme ich gerne einen Löffel Schmand/Creme Fraiche und würze das ganze gut 😉

 

  • Snacks Trockenfrüchte/Nüsse

Wenn mich unterwegs der kleine Hunger oder Gelüste packen, dann nasche ich ein paar Trockenfrüchte – besser als ein Schokoriegel! 😉 Und ich habe danach auch kein schlechtes Gewissen. Nüsse sind auch immer eine gute Wahl, da diese gesunde Fette enthalten, die der Körper auch braucht – bitte achtet darauf, diese in Maßen zu essen.

 

 

  • Smoothies

Mein ständiger Begleiter für zwischendurch sind auch leckere Smoothies – die Vorbereitung ist ganz easy und mit so einer praktischen Flasche ( z.b. von wmf) kann man den Smoothie auch unterwegs genießen, falls man wenig Zeit haben sollte!

 

 

  • Sandwich

Das braucht ihr:

  • Vollkorntoast, dunkles Brot oder Eiweißbrot
  • Salat
  • Mozarella
  • Frischkäse/Senf
  • Hähnchenbrust
  • Käse

 

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  • Joghurt mit Obst

  • Salat mit Gemüse eurer Wahl

  • Weintrauben zum Snacken

Was snackt ihr unterwegs am Liebsten? 🙂

 

 

 

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Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Eine wunderbare Art sich zu ernähren. Gesund und natürlich. Tolle Ideen – weiter so.

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