|Healthy Lifestyle| Motivation Wiegen #April

am

Hallo ihr Lieben,

endlich ist er da – der Frühling! Für mich eine riesige Motivation 🙂 Es macht unheimlich viel Spaß bei dem tollen Wetter draußen trainieren zu gehen und Sonne zu tanken. Und habe ich euch schon erzählt, dass ich verrückt bin? So langsam komme ich auf verrückte Ideen, da ich anscheinend neue Herausforderungen brauche! Am 13.6.2017 mache ich bei dem J.P. Morgan Lauf in Frankfurt mit 🙂 Eine 5,6 km Strecke bei denen rund 70.000 Menschen aus Firmen laufen – ich bin echt auf das Feeling gespannt und ob ich das überhaupt schaffe? Ich erwarte nicht, dass ich die Strecke komplett durchlaufe – viel mehr ist mein Ziel, dass ich eine schöne Zeit mit meinem Team habe, die Strecke durchhalte und mit einem phänomenalen Sprint über die Ziellinie laufe! Immerhin bin ich noch ein Anfänger in Sachen Joggen und kein Marathonläufer 😀

 

 

Lasst uns doch über meine Sportmotivation reden: Um fit und aktiv zu sein, ist es sehr vorteilhaft sich kleine Ziele zu stecken und sich nicht mit einem zu großen Ziel die Lust am Sport zu vermiesen 😉 Meine Ziele sind z. B.:

  1. den J.P Morgan Lauf (5,6 km) durchzuhalten
  2. im Juli in ein bestimmtes Kleid in Größe 40 zu passen (für eine Hochzeit von einer Freundin)
  3. und im August beim Muddy Angel Run (ca. 5 km mit vielen Hindernissen und Schlamm) durchzuhalten
  4. noch 10 kg abzunehmen

 

 

 

Das sind alles Ziele, die ich hoffentlich dieses Jahr umsetzen kann und an denen ich jedes Mal arbeite, wenn ich mich zum Sport aufraffe. Dafür braucht es auch unheimlich viel Disziplin und Wille am Ball zu bleiben.

Ich finde, diesen Monat kann ich unheimlich stolz auf mich sein! Auch wenn meine Waage ein „Arschloch“ ist, hat sich trotzdem viel an meinen Maßen verändert und sogar mein KFA-Anteil ist ein wenig geschrumpft 🙂 Dafür lohnt es sich!!!!

 

 

Gewicht

Startgewicht: 92,5 kg
BMI: 34,2
Adipositas I
Aktuelles Gewicht: 76,0 kg + 200g
BMI: 27,9
Übergewicht
Bereits abgenommen: 16,5 kg
Liegen noch vor mir: 11,0 kg
Veränderung zum letzten Wiegtag: + 0,2 kg

 

 

Körpermaße:

Brustumfang: 95 cm + 1cm
Bauchumfang: 96 cm – 2cm
Taille: 75 cm

Oberschenkelumfang: 61 cm – 3cm
Wadenumfang: 37 cm
Hüftumfang: 108 cm – 1cm
Oberarmumfang: 34 cm + 1cm

Körperfettanteil: ca. 30 % – 2,65 %

Kommentar verfassen

